Piloxing

PILOXING® SSP

Ein Mix aus Pilates und Boxen

Das Groupfitness-Programm kombiniert die kraftvollen, schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen aus dem Pilates. Piloxing® ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen, schulen die Balance und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen. Damit das Ganze auch richtig Spaß macht wird das Boxen-Pilates-Kombi- Programm durch eingebaute Tanzeinlagen ergänzt. Die Trainingseinheiten werden von spezieller, dynamischer Piloxing®-Musik begleitet. Der mitreißende Sound sorgt für eine tolle Stimmung und hilft auch beim Durchhalten.

Joanna

Montag 19:45 - 20:45 Uhr

Ort: Ernst-Freudenthal-Halle

Trainerin: Joanna Brodatzki

Aktuell sind freie Kursplätze verfügbar.

TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.

Schaumbergstr. 7

E-Mail: info@tsv-wolfsanger.de

Geschäftsstelle des TSV 1889 Wolfsanger

Roßpfad 14a

(im Vereinsheim an der Fuldatalstraße)

Öffnungszeiten:

Dienstag: 10 - 11 Uhr

Donnerstag: 16 - 17 Uhr

(in den Ferien nur Donnerstags geöffnet)

Ansprechpartnerin Geschäftsstelle:

Frau Dagmar Kunold-Henne

Ansprechpartnerin für Vermietungen:

Frau Cathrin Gerke

vermietung@tsv-wolfsanger.de

Mitgliederstand im
Januar 2024:

© TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.