Seniorengymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert

Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule.

Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur kann Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben.
Wirbelsäulengymnastik ist ein besonders rücken- und gelenkschonendes Training, da vor allem Rückenpatienten davon profitieren sollen. Physiotherapeuten und Übungsleiter legen höchstes Augenmerk auf die korrekte Übungsausführung. Äußerst empfehlenswert bei Rückenbeschwerden und Übergewicht (überflüssige Kilos belasten den Rücken).

Durch intensive Kräftigungsübungen wird die Kraftausdauer trainiert. Wichtig für die Wirbelsäule, da die Rumpfmuskulatur vorwiegend eine statisch arbeitende Haltemuskulatur zur Stabilisierung ist.  Erstklassiges Workout für die Rücken- und Bauchmuskulatur. In einer Rückenschule erlernt man neben dem gezielten Muskelaufbautraining ein rückengerechtes Verhalten für den Alltag.

Elke Kranich-Wiesner Elke Kranich-Wiesner

Mittwoch, 17:25 - 18:25 Uhr

Ort: Ernst-Freudenthal-Halle, Roßpfad 5,  34125 Kassel

Trainerin: Elke

Es sind noch freie Kursplätze verfügbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.

Schaumbergstr. 7

E-Mail: info@tsv-wolfsanger.de

Geschäftsstelle des TSV 1889 Wolfsanger

Roßpfad 14a

(im Vereinsheim an der Fuldatalstraße)

Öffnungszeiten:

Dienstag: 10 - 11 Uhr

Donnerstag: 16 - 17 Uhr

(in den Ferien nur Donnerstags geöffnet)

Ansprechpartnerin Geschäftsstelle:

Frau Dagmar Kunold-Henne

Ansprechpartnerin für Vermietungen:

Frau Cathrin Gerke

vermietung@tsv-wolfsanger.de

Mitgliederstand im
Januar 2024:

© TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.